KI in der Pflege: Praxisbeispiel HowRyou & Laromed

C-Gebäude, Raum C212

In der Vortragsrunde AInsights@FLAIR stellen die HowRyou GmbH und die Laromed GmbH ihre gemeinsame KI-Lösung zum Einsatz in der Pflege vor.

Die Unternehmen

HowRYou GmbH

HowRyou ist eine intelligente, KI-gestützte Healthcare-Plattform in der Cloud. Wir unterstützen in Verbindung mit digitalen Assistenzsystemen und Sensorik die Betreuung und Pflege der Zukunft und ermöglichen einen längeren und sicheren Verbleib in den eigenen vier Wänden.

Laromed GmbH

Laromed bietet derzeit das intelligenteste digitale Pflegebett auf dem Markt an. Die einzigartige und patentgeschützte Laromed Pflegebettensensorik liefert dauerhaft Daten der Situation. Dabei detektieren wir die gesamte Liegefläche mehrfach in der Sekunde. Aus den Daten leiten wir mithilfe künstlicher Intelligenz genaue Körperlagen und Bewegungsprofile ab. Durch diese Informationen können nützliche Handlungsempfehlungen gegeben und Alarmierungen im Notfall stattfinden.

Teilnahme & Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Sie können online oder in Präsenz dabei sein

In Präsenz

Bitte buchen Sie für die Präsenzteilnahme einen Platz über diesen Link.

Um online teilzunehmen, wählen Sie sich in dieses Webex-Meeting ein.

• Meeting-Kennnummer: 2733 545 5887
  • Passwort: fuCtudC4m82

Der Veranstalter

Das Forschungsinstitut FLAIR an der Hochschule Flensburg besteht aus einem interdisziplinären Team, das mit einem besonderen Blick auf menschliche, soziale, ökonomische und technische Faktoren den Einsatz und die Entwicklung von KI erforscht und umsetzt. Eine enge Anbindung an die Hochschullehre und die Unternehmen im regionalen Umfeld ermöglicht ein praxisnahes Arbeiten. Weitere Informationen findet Sie hier.